Kubanisches Volk

Die Bevölkerung Kubas

A lo cubano

 

Das kubanische Volk resultiert aus einer ethnisch-kulturellen Mischung von Spaniern, Afrikanern, Chinesen und Mulatten (Mischvolk). Als Volk mit festem Halt zusammengerafft akzeptieren sie einander ohne jegliche Art der Diskriminierung. Erstaunlich ist, dass sie trotz der weitverbreiteten Armut sehr gebildet sind. Aufgrund der eingeschränkten Meinungsfreiheit ist es schwierig sich ein Bild über den politischen Standpunkt der Cubaner zu machen. Frei vom Kapitalismus offenbart die Bevölkerung, dass Geld allein nicht glücklich macht. Denn trotz erschwerter Lebensbedingungen präsentiert man sich optimistisch und voller Lebensgeister. Schließlich ist ein Kubaner stolz auf sich und seine Familie. Ihre Gesellschaft nährt ihn mehr als die Pesos, die er sich hart verdient hat.

Bei einer interkulturellen Begegnung zeigt sich das Volk offen und wissbegierig. Es lohnt sich allerdings von der kubanischen Mentalität ein bisschen in die Heimat zu nehmen.

suchen nach Kuba





CUBA INDIVIDUAL

Hotels
mietwagen
kurse
 

CUBA RUNDREISE


CUBA SONNEN-ANGEBOTE

Karibik

14 Tage Playas del Este - aktiv erleben und genießen. Mehr...


Werbung


 Günstige Hotels in Kuba

 Reiseberichte












Impressum   Datenschutz   Sitemap