Cuba entdecken

Reisebericht Cuba entdecken

Schon vor der Abreise war uns bewusst: Cuba ist eine Reise wert. Die von alba y mar vorgeschlagene Reise hat dies voll und ganz bestätigt. Einige herausgegriffene Reisenotizen zu den wichtigsten Stationen unserer Reise:

Wir haben es sehr geschätzt, dass wir bei der Ankunft am späten Abend im Flughafen von La Habana vom Vertreter von alba y mar empfangen wurden. Im Hotel Beltran Sta. Cruz haben wir uns sehr wohl gefühlt. Dank der zentralen Lage des Hotels bei der Plaza Vieja konnten wir La Habana, die faszinierende Stadt mit viel Musik und lebensfrohen Menschen, bequem zu Fuss kennen lernen und zwischendurch ins Hotel zurückkehren. Die Uebernahme des Mietwagens für unsere Weiterreise erfolgte plangemäss und wurde speditiv erledigt. Wir fanden den Service zuvorkommend, denn die Mietfirma begleitete uns bis zur Autobahn, was mangels Wegweiser sehr hilfreich war.

 

- Erstes Ziel war die Region Pinar del Rio, ein Besuch, der sich gelohnt hat. Er vermittelte uns vielfältige Eindrücke von der Ranch, wo wir unsere Unterkunft hatten, von der pulsierenden Stadt Pinar del Rio mit seiner Tabakindustrie und von Vinales im Gebirge.

- Nach einer Fahrt über kubanische Autobahnen und der etwas verwirrenden Umfahrung von La Habana gelangten wir in das Ferienzentrum von Guajimico. Von dort aus konnten wir nach jeweils kurzer Fahrt Trinidad de Cuba, Cienfuegos und den berühmten Botanischen Garten besuchen. Die Zeit reichte aber auch, den Swimming- pool am Meer zu geniessen.

 

- Letzte Station unserer Reise war ein Aufenthalt in Playa del Este, das wir quer durch das Land (von Süden nach Norden auf einer empfehlenswerten Route) über Matanzas erreichten. Wir logierten in einer Villa wenige Meter vom Sandstrand der Karibik entfernt und konnten so das klare und angenehm warme Meer in vollen Zügen geniessen.

Wir fanden die Wahl der Reiseroute mit vier im Voraus gebuchten und reservierten Hotels und spontanen Ausflügen von diesen Standorten aus für unsere Reise ideal. Man muss so nicht jeden Abend nach einer Übernachtungsmöglichkeit suchen und lernt trotzdem verschiedene Gegenden kennen. alba y mar konnte unserem Wunsch nach individueller Reise in jeder Hinsicht entgegenkommen.

 

Vielen Dank an das Ehepaar H. aus der Schweiz

suchen nach Kuba





CUBA INDIVIDUAL

Hotels
mietwagen
kurse
 

CUBA RUNDREISE


CUBA SONNEN-ANGEBOTE

Karibik

14 Tage Playas del Este - aktiv erleben und genießen. Mehr...


Werbung


 Günstige Hotels in Kuba

 Reiseberichte












Impressum   Datenschutz   Sitemap